Training und Spielbetrieb 2021

Da sich unser Landkreis seit einiger Zeit leider wieder konstant über einem Inzidenzwert von 100 befindet, ist ein Gruppentraining – die wichtigste Trainingsform im Bereich der Kinder und Jugendlichen – nicht erlaubt. Um unseren Kindern und Jugendlichen dennoch die Möglichkeit zu geben sich sportlich zu betätigen, hat sich unser Trainerstab auch dieses Jahr Gedanken gemacht, wie unter den schwierigen Einflüssen von Corona der Trainingsbetrieb sichergestellt werden kann.
Wir als Verein unterstützen die Initiative und vertrauen auch auf Grundlage der guten letztjährigen Erfahrungen, dass die Trainingsabläufe Corona-konform gestaltet werden. Bedingt durch die notwendigen Anpassungen an den Trainingsablauf werden zusätzliche Platzkapazitäten benötigt, was zu Engpässen führen kann. Wir haben weitestgehend versucht das Training in die Mittagsstunden zu legen, das lässt sich aber leider nicht immer in Einklang mit den Terminplänen von Trainern und Trainingsteilnehmern bringen. Hier bitten wir um Verständnis!

Ab dem 19.04.2021 wird der Trainingsbetrieb auf unserer Anlage aufgenommen. Die Trainingszeiten werden in unserer Platzreservierung geblockt, die Trainingsbelegung sieht bis auf weiteres wie folgt aus :

Wir hoffen dass uns auch zukünftig das Privileg – wenn auch mit Einschränkungen – der Ausübung des Tennissports erhalten bleibt. Sobald sich Neuerungen oder Änderungen zum Trainingsbetrieb und daraus resultierend der Platzbelegung ergeben, werden wir entsprechend informieren.
Im Namen des Vorstands
Sportwart ( Tim Schäfer ) & Jugendwart ( Dirk Herrmann )