Tenniscamp Jugend – 2020

Auch im Corona-Jahr 2020 hat der TCA wieder ein Tenniscamp für seine Jugend organisiert. Eine Woche lang, vom 27. bis zum 31.August, konnten 13 Teilnehmer, unter den Anleitungen unserer Trainer Achim, Sophie und Douglas, unseren Sport intensiv erlernen oder sich weiter verbessern.

Unsere Campteilnehmer und das Trainerteam 2020

Von Montag bis Freitag flogen auf allen 3 Plätzen die Filzkugeln über das Netz … und gelegentlich auch über den Zaun. Auf Grund der steigenden Temperaturen, wurden die Trainingseinheiten ab Donnerstag vom Nachmittag auf den Vormittag verlegt. Bei Temperaturen über 30°C bleibt der Spaß am Tennis auch bei den Großen auf der Strecke.

Zur Stärkung wurden wieder Wasser, Müsliriegel und Bananen vom TCA bereit gestellt. Eine Verköstigung darüber hinaus ( Spaghetti , Wurst , Pommes , etc ), wie es in den vergangenen Jahren oftmals angeboten wurde, durfte durch die aktuelle Corona-Verordnung nicht angeboten werden.

Zum Abschluss gab es am Freitag dann auch noch lobende Worte und ein Resümee von unserem Vereinstrainer Achim und ein „Eis am Stiel“ für alle Teilnehmer ( Spende vom Präsidenten ).

Achim und sein Team dankte allen Teilnehmern für die gute Beteiligung, trotz der hitzigen Wetterbedingungen. Roman Kinback dankte Achim und seinem Trainerteam für die gwohnt gelungene Bereicherung der Vereinsaktivitäten und hofft auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Alle waren sich einig, dass die Teilnehmer vom Camp profitiert haben. Das Erlernte können die Teilnehmer an der bevorstehenden Vereinsmeisterschaft der Jugend vom 04. – 06.09. unter Beweis stellen.