Vereinsleben
Ja, wir sind ein Tennisverein. Und deshalb steht die Ausübung des Tennissports bei uns selbstverständlich im Vordergrund. Dabei – und das ist uns fast noch wichtiger – soll man sich bei uns wohlfühlen und Spaß haben; Spaß an der körperlichen Ertüchtigung, Spaß auf und neben dem Tennisplatz, Spaß an Geselligkeit, Spaß an der Diskussion, Spaß … , Spaß … , Spaß …
Hierzu laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein! Bei uns ist jeder gerne gesehen. Das wird jeder der sich mal auf unsere Anlage „verirrt“ hat, bestätigen können.

Weil uns zunächst der Spaß am Tennissport verbindet, veranstalten wir regelmäßige Clubabende als festen Anlaufpunkt auf unserer Anlage. So finden sich immer ein paar Spielwillige und Protagonisten, die auch den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen wollen. Nicht selten wird spontan der Grill gezündet oder eine zünftige Brotzeit improvisiert. Dabei hat sich der Montag als fester Termin etabliert. Interesse geweckt? Dann einfach mal Montags auf der Anlage vorbeischauen.

Ebenfalls etabliert hat sich unser Tennisfrühstück. Dieses organisieren wir, zumeist recht spontan und auf Initiative eines oder mehrerer Mitglieder, meistens an Sonntagen. Im Rahmen eines Frühstücks, zu welchem jeder etwas beiträgt, schwingen wir die Schläger und genießen den gemeinsamen Start in einen schönen Tag.
Auch zu diesem Zweck pflegen wir seit Jahren eine WhatsApp-Gruppe, mithilfe derer wir kurzfristige Informationen zum Spielgeschehen und Vereinsleben austauschen oder diese auch nur nutzen, um kurzfristig Spielwillige im Sinne einer Spielerbörse rekrutieren. Bei Interesse nehmen wir selbstverständlich gerne Mitglieder in diese Gruppe auf. Ein kurze diesbezügliche Interessenbekundung per Mail an vorstand@tc-armsheim.de reicht.
Daneben halten wir unsere Mitglieder per E-Mail (Info-Rundmails) oder mittels Veröffentlichungen auf unserer Homepage auf dem Laufenden.
Das Vereinsleben ist die Lebensader
eines jeden Vereins !
Deswegen legen wir darauf auch besonderen Wert und versuchen unseren Verein so attraktiv wie irgend möglich zu gestalten. Dabei sind wir aber zu wesentlichen Teilen auch auf die Initiative unserer Mitglieder angewiesen. Dank dieser Initiativen haben wir in der Vergangenheit einiges bewegt auf das wir sehr stolz sein können. Davon profitiert nicht nur unser Verein sondern vielmehr auch unser Ort und dessen Mitbürger. Als Beispiele hierfür seien nur die Beteiligung an der Armsheimer Kerb, sowie die Veranstaltung „Tannenbaumglühen“ genannt, die sich als wesentliche Bestandteile des Armsheimer Ortsgeschehens etabliert haben.
Wir nehmen jederzeit gerne neue Mitglieder in unseren Verein auf. Bei Interesse einfach bei einem der Ansprechpartner melden oder auf der Anlage vorbeikommen.

Einladung Tannenbaumglühen 2024

Weiter lesen →

Winter-Clubabend

Weiter lesen →

Hüttenkehraus – 2023

Weiter lesen →

1. Arbeitseinsatz 2023 „Frühjahrsputz“

Weiter lesen →

Einladung Tannenbaumglühen 2023

Weiter lesen →
Nach oben scrollen
Scroll to Top