Training

Neben selbstorganisierten Trainingseinheiten besteht bei uns auch die Möglichkeit die Dienste eines lizenzierten Tennistrainers in Anspruch zu nehmen.
Seit 2014 übernimmt diese Aufgabe bei uns der lizenzierte B-Trainer, Achim Janson und trainiert an mehreren Tagen vorrangig unsere Kinder und Jugendlichen.

Daneben betreut er unsere Kindergarten- und Grundschulkooperation und kümmert sich zusammen mit unserem Jugendwart um die Organisation der Mannschaftswettbewerbe.

Da Achim auch Vereinstrainer der Tennisabteilung beim TSG 1861 Flonheim e.V. ist, sind wir in den letzten Jahren vermehrt Kooperationen mit Flonheim bei der Meldung von Mannschaften eingegangen. Somit konnten wir in nahezu allen Jugend- und Kinderaltersklassen eine Meldung von Mannschaften sicherstellen und ermöglichen, dass alle interessierten Kinder an den Mannschaftswettbewerben teilnehmen können.

Um einerseits möglichst vielen Kinder die Ausübung des Tennissports zu ermöglichen und andererseits durch neue Vereinsmitglieder die Zukunft des Vereins sicherzustellen, bezuschussen wir als Verein seit Jahren das Kinder- und Jugendtraining.

Bei Interesse an Trainingseinheiten oder Rückfragen stehen wir gerne für Auskünfte zur Verfügung. Auch steht Achim Janson für Terminanfragen o.ä. direkt zur Verfügung.


Aktuelle Trainingszeiten

Montagab 18:00Herren60 – Mannschaftstraining
Mittwochab 18:00Clubabend / Tennis für ALLE
Donnerstag14:00 bis 20:15Kinder- & Jugendtraining
Freitag14:00 bis 20:15Kinder- & Jugendtraining

Montags vormittags findet die Kindergartenkooperation statt (nicht ganzjährig)

Im Winter findet Donnerstags von 14:30 bis 16:30 Uhr in der Wiesbachtalhalle die Grundschulkooperation statt.

Wintertraining in der Tennishalle organisiert Achim Janson bei Interesse (bitte Interesse direkt anmelden / je früher desto besser!)