Die Anlage

Unsere bestens gepflegte Anlage befindet sich in ruhiger Lage zwischen dem Sportplatz und der Grundschule Armsheim.
Umgeben von altem Baumbestand und viel Grün bildet unser Clubheim, mit seiner großzügigen Terrasse, den Mittelpunkt unserer sportlichen Betätigungen und unseres Vereinslebens.
Unseren Mitgliedern und Gästen stehen 3 gut gepflegte Kunstrasen-Tennisplätze zur Verfügung. Diese sind ganzjährig ( gute Witterungsverhältnisse vorausgesetzt ) bespielbar. Trotz einiger Engpässe reicht die Platzkapazität in aller Regel aus, um ohne Wartezeiten dem Tennissport nachzugehen.
Neben dem Clubheim und den Tennisplätzen verfügen wir über eine vereinseigene Ballmaschine. Auf dem Platz 3 wurde 2018 eine Ballwand aufgebaut, um den Trainingswilligen die Möglichkeit zu bieten auch ohne Spielpartner an der eigenen Schlagtechnik zu arbeiten.
Hinter dem Clubheim befindet sich eine Boulebahn um auch eine ruhige Kugel schieben zu können und sich dem Leben wie Gott in Frankreich zu widmen.
Zudem verfügen wir seit 2016 auch über einen kleinen Spielplatz samt Spielturm, Rutsche, Schaukel und Sandkasten.
Die Schaffung des Spielplatzes war uns besonders wichtig um die Aufenthaltsqualität für Kinder und deren Eltern auf unserer Anlage zu erhöhen. So ermöglichen wir es Kindern sich auch neben dem Tennisplatz zu vergnügen und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Ganz nebenbei entstehen dadurch auch Freiheiten für die Eltern und somit steht dem Familienerlebnis im Tennisclub eigentlich nichts mehr im Wege.