Positionieren im Spiel

Doppel : Position am Netz

Das Doppel-Spiel ist im Tennis ein ganz anderes als im Einzel. Die Strategie ändert sich extrem und es sind völlig andere Dinge notwendig um ein erfolgreiches Doppel-Spiel hinlegen zu können.
Genau aus diesem Grund ist die Tennis Doppel Strategie ein essentieller Faktor, um mehr Matches für sich entscheiden zu können. Doch viele Spieler wissen einfach nicht wirklich, wie man ein erfolgreiches Doppel-Spiel aufbaut und worauf man konkret achten muss.
Und genau aus diesem Grund möchte Sven in diesem Video mit dir darauf eingehen, wie du eine gute Tennis Doppel Strategie aufbaust und wie du es schaffst, dass Spiel richtig aufbauen zu können, um mehr Punkte und schließlich auch mehr Matches für dich/euch entscheiden zu können.
Wenn du also ein leidenschaftlicher Doppel-Spieler bist, dann setze unbedingt diese Punkte für dich um.
Sven Bendlin ist seit 2007 Tennistrainer, Inhaber der DTB A-Lizenz, Mitgründer des R2S Tennis Academy und bereits seit seinem 5ten Lebensjahr ein leidenschaftlicher Tennisspieler.
Mit großer Leidenschaft und großem Engagement zeigt er seinen Schüler auf einer sehr effektiven Art & Weise, wie sie ihr Tennisspiel entscheidend verbessern können und mehr Erfolge auf dem Platz für sich entscheiden können.
Nun hat er es sich zur Aufgabe gemacht, sein Wissen für jeden zugänglich zu machen, sodass jeder die Möglichkeit hat, sein Tennisspiel auf das nächste Lebel zu heben und noch mehr Freude an diesem wundervollen Sport haben!

Einzel : Position an der Grundlinie

Im folgenden Tennis-Taktik-Video erklärt dir Tennisprofi Markus Hantschk, welche taktischen Möglichkeiten es bei der Positionierung am Netz gibt. Es ist wichtig zu verstehen, dass es nur in den seltensten Fällen richtig ist, bei einem Netzangriff in der Mitte das Platzes zu stehen. Viel besser ist es, sich taktisch klug zu positionieren, um den Winkel zum Gegner zu verkürzen, und so Passierbälle einfacher mit einem Volley erreichen zu können.

Dazu gehören:
► Abhängigkeit von der Schlagposition des Gegners.

Lerne mit diesem Tennis Taktik-Video, die richtige Position während des Matches einzunehmen, um das Spiel zu Deinen Gunsten zu entscheiden.

Viel Spaß beim trainieren wünscht Dir
Markus Hantschk und das Team von „All about Tennis“.

Einzel : Position am Netz

Dazu gehören:
► Abhängigkeit von der Schlagposition des Gegners.
► Abstand vom Netz

Lerne mit diesem Tennis Taktik-Video, die richtige Position während des Matches am Netz einzunehmen, um das Spiel zu Deinen Gunsten zu entscheiden.

Viel Spaß beim trainieren wünscht Dir
Markus Hantschk und das Team von „All about Tennis“.