Kategorien
Highlight Tennis

Corona – Hallen Informationen

Für die bevorstehende Wintersaison ist von Seiten des TCA wieder ein Hallentraining für unsere Jugend geplant. Die aktuelle Corona-Situation nötigt uns allerdings auch Regeln für diese Trainingseinheiten aufzustellen, zu befolgen und auch zu überwachen.

An alle Eltern ergeht der Apell jene Kinder, bei denen Symptome oder akute Infektionserkrankungen bestehen, nicht zum Training zu bringen oder zu schicken.

Der Trainer / Übungsleiter wird Anwesenheitslisten führen ( Angabe von Name, Datum und Zeiten ) und diese dem Vorstand des TCA zur Verfügung stellen. Der TCA stellt diese Kontaktdaten auf Verlangen, gegebenenfalls unter Wahrung der Datenschutzvereinbarungen, übergeordneten Behörden, Ämtern usw. zur Verfügung.

Der Verantwortliche vor Ort für die Sicherstellung und Einhaltung der Regeln ist der Trainer / Übungsleiter. Dieser übt das Hausrecht aus und seinen Anweisungen ist zwingend folge zu leisten !

Alle Kinder ( bzw. die Erziehungsberechtigten ) die am Trainingsbetrieb in der Halle ( Tennis- und Wiesbachtalhalle ) teilnehmen möchten, haben sich daran zu halten.

Genauere Informationen können dem beigefügten PDF entnommen. Dieses kann in bewährter Form mittels Mausklick auf Download-Button ( Seite mit Pfeil nach unten ) jederzeit und individuell gespeichert werden.

Im Namen des Vorstand und mit freundlichen Grüßen

Roman Kinback ( Präsident )

Kategorien
Freizeit Highlight

Oktoberfest Juxturnier – 2020

Die TSG Flonheim hatte ihr geplantes Juxturnier im August leider abgesagt. Die heisse Witterung im August, hätte eine überhöhte gesundheitliche Belastung für die Teilnehmer dargestellt. Daher wurde beschlossen dieses Juxturnier auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben.

Hiermit möchte die TSG Flonheim auch die Mitglieder des TC Armsheim recht herzlich einladen.

In den letzten Jahren haben der TCA und die TSG Flonheim schon gemeinsam ihre Saison-Eröffnung begangen. Hierzu wurde immer die Tennishalle des „TP Joker“ angemietet. Wer schon daran teilgenommen hat, weiß wie viel Spaß wir auf dem Court und auch während den Spielpausen in der Restauration hatten. Nicht zuletzt … man lernt hier auch immer wieder mal zukünftige Mitspieler für spätere Matches kennen.

Die Anmeldung kann auch schriftlich bei unserem Vorstand über e-Mail oder auch per „WhatsApp“ erfolgen.

Eine solche Veranstaltung im Rahmen eines Oktoberfestes … das verspricht doch schon jede Menge Spaß und Geselligkeit !

Der Vorstand des TCA hofft auf viele Anmeldungen unserer Mitglieder.

Kategorien
Tennis

Tenniscamp Jugend – 2020

Auch im Corona-Jahr 2020 hat der TCA wieder ein Tenniscamp für seine Jugend organisiert. Eine Woche lang, vom 27. bis zum 31.August, konnten 13 Teilnehmer, unter den Anleitungen unserer Trainer Achim, Sophie und Douglas, unseren Sport intensiv erlernen oder sich weiter verbessern.

Unsere Campteilnehmer und das Trainerteam 2020

Von Montag bis Freitag flogen auf allen 3 Plätzen die Filzkugeln über das Netz … und gelegentlich auch über den Zaun. Auf Grund der steigenden Temperaturen, wurden die Trainingseinheiten ab Donnerstag vom Nachmittag auf den Vormittag verlegt. Bei Temperaturen über 30°C bleibt der Spaß am Tennis auch bei den Großen auf der Strecke.

Zur Stärkung wurden wieder Wasser, Müsliriegel und Bananen vom TCA bereit gestellt. Eine Verköstigung darüber hinaus ( Spaghetti , Wurst , Pommes , etc ), wie es in den vergangenen Jahren oftmals angeboten wurde, durfte durch die aktuelle Corona-Verordnung nicht angeboten werden.

Zum Abschluss gab es am Freitag dann auch noch lobende Worte und ein Resümee von unserem Vereinstrainer Achim und ein „Eis am Stiel“ für alle Teilnehmer ( Spende vom Präsidenten ).

Achim und sein Team dankte allen Teilnehmern für die gute Beteiligung, trotz der hitzigen Wetterbedingungen. Roman Kinback dankte Achim und seinem Trainerteam für die gwohnt gelungene Bereicherung der Vereinsaktivitäten und hofft auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Alle waren sich einig, dass die Teilnehmer vom Camp profitiert haben. Das Erlernte können die Teilnehmer an der bevorstehenden Vereinsmeisterschaft der Jugend vom 04. – 06.09. unter Beweis stellen.

Kategorien
U12 U12 gemischt U15 U18

Vereinsmeisterschaft der Jugend – 2020

Auch in diesem Jahr wird der TC Armsheim und die TSG Flonheim eine Vereinsmeisterschaft für Ihre Jugendlichen ausrichten.
Die Organisation liegt in den Händen unseres Vereinstrainers Achim Janson.

Teilnehmer können sich direkt bei Achim Janson oder per Mail ( trainer@tc-armsheim.de ) anmelden.

Der Spielmodus für die Meisterschaft ist abhängig von der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer. Fest steht, daß jeder Teilnehmer mindestens 2mal spielen wird.

Vereinsmeisterschaft
U12 / U15 / U18
am :

04. – 06. 09. 2020

Spielplan

Turnierbaum

Kategorien
U9

U9 – 2020

TC Jugend unter 9 ( Mainzelmännchen )
für die Medenrunde 2020

Für das Jahr 2020 hat der TC Armsheim eine Jugendmannschaft unter 9 Jahren in der Mainzelmännchen-Medenrunde des Tennisverband Rheinhessen e.V. gemeldet.

Bild fehlt ...
Mannschaftsfoto

Mainzelmännchen Medenrunde 3

  • TC Rot-Weiss Worms 1
  • TC Landskrone Oppenheim 1
  • TC Armsheim
  • TC Schornsheim 1

Spieltermine

Gegner : TC Landskrone Oppenheim 1

Beginn : 15:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !

Unsere Mainzelmännchen von der U9 haben am 21.08.2020 ihr erstes Spiel beim TC Landskrone Oppenheim mit

20 : 0

gewonnen !

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist u9_2020-08-21.jpg.

Gegner : TC Schornsheim 1

Beginn : 15:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !

Unsere Mainzelmännchen von der U9 haben am 28.08.2020 auch ihr zweites Spiel gegen den TC Schornsheim mit

20 : 0

gewonnen !

Gegner : TC Rot-Weiss Worms 1

Beginn : 15:30 Uhr

Gemeldete Spieler / -innen
( in alphabetischer Reihenfolge )

PositionName , Vorname
01Brown , Emely
02Bunde , Mathilda
03Eibach , Elena
04Gölz , Charlotte
05Gölz , Marlene
06Herrmann , Lucas
07Lutz-Sanderson , Philip
08Möller , David
09Schölles , Lia Sophie
10Schüttendiebel , Amy
11Schwanke , Clara
12Schwanke , Tobias
13Schwindt , Sebastian
14Socci , Juliana
15Stenzel , Jule
16Weber , Vincent

Für die hier aufgeführten Informationen, bedarf es keiner gesonderten Erlaubnis zur Veröffentlichung.
Der Freigabe dieser Daten, wurde auf Grund der Meldung an einem sportlichen Wettkampf für den Tennisverband Rheinhessen e.V. , bereits zugestimmt.
Alle hier aufgeführten Daten entstammen den TVR-Seiten ( TORP ) des Verbandes und stehen für dritte jederzeit zur Verfügung.

Kategorien
Tennis

Ankündigung Tenniscamps Jugend – 2020

Auch in diesem Jahr bieten der TC Armsheim und die TSG Flonheim Ihren Kindern und Jugendlichen wieder Tenniscamps in den Sommerferien an.

  • 27. Juli – 31. Juli   ( 4. Ferienwoche ) in Armsheim
  • 03. August – 07. August  ( 5. Ferienwoche ) in Flonheim

Die Camps finden in Armsheim (4. Ferienwoche) und Flonheim (5. Ferienwoche), jeweils in der Zeit von 14:30 bis 17:30 statt. Insgesamt haben sich ca. 25 Kinder für die Camps angemeldet.
Bedingt durch die gebotenen Corona – Vorsichtsmaßnahmen muss dieses Jahr das gemeinsame Mittagessen leider entfallen. Getränke und Snacks für die kleine Stärkung zwischendurch werden aber wie gewohnt bereitgestellt (gilt für das Camp in Armsheim).
Die Kosten pro Teilnehmer betragen 90 €.
Die angemeldeten Teilnehmer wurden bereits über den Ablauf und die Gruppenzusammenstellung persönlich informiert. Rückfragen gerne direkt an Achim Janson oder trainer@tc-armsheim.de.

Achim und sein Trainerteam ( Sophie, Juri, Xaver, Tim ) freuen sich auf eine schöne Woche mit Euch!

Kategorien
Tennis

Tennistraining für Erwachsene in den Sommerferien – 2020

Warum eigentlich nur Tenniscamps für Kinder und Jugendliche ?
Diese Frage haben wir uns kürzlich wieder einmal gestellt. So ist die Idee gereift auch unseren Erwachsenen Mitgliedern eine Trainingsmöglichkeit in den Sommerferien zu bieten.

Zu einem Sonderpreis können Trainingseinheiten bei unserem lizensierten Trainer Achim Janson in Anspruch genommen werden.

Vom Anfänger bis zum Profi kann jeder noch dazu lernen und ist bei Achim bestens aufgehoben.
Ihr könnt Einzel- oder auch Gruppentraining buchen, einmal die Woche oder auch 5 mal, ganz wie es Euch beliebt.

Interesse geweckt? Dann meldet Euch bei Achim

Wir wünschen viel Vergnügen!

Lust auf Tennis und Training
Kategorien
Wettkampf

Übergangsmedenrunde 2020

UPDATE zur Übergangs-Medenrunde
Die Termine sind online und einsehbar unter TORP

Kategorien
U12

U12 ( Jungen ) – 2020

SG Jugend unter 12 ( Jungen )
für die Medenrunde 2020

Für das Jahr 2020 bilden der TC Armsheim und die TSG 1861 Flonheim e.V. eine Spielgemeinschaft für die Jugendmannschaft unter 12 Jahren in der Medenrunde des Tennisverband Rheinhessen e.V.

Austragungsort der Heimspiele der Spielgemeinschaft U12 (Jungen) ist die Anlage des TC Armsheim.

Bild fehlt ...
Mannschaftsfoto

A-Klasse Gruppe 080

  • TC Hahnheim-Selzen 1
  • SG Armsheim / Flonheim 1
  • TC Boehringer Ingelheim 2
  • TSG 1846 Mainz-Bretzenheim
  • TC Weiler 1

Spieltermine

Gegner : TC Hahnheim-Selzen 1

Beginn : 09:00 Uhr

Gegner : TC Boehringer Ingelheim 2

Beginn : 09:00 Uhr

Gegner : TSG 1846 Mainz-Bretzenheim

Beginn : 09:00 Uhr

Gegner : TC Weiler 1

Beginn : 09:00 Uhr

Gemeldete Spieler

PositionName , VornameLKVerein
01Burgey , Phillip22TSG 1861 Flonheim e.V.
02Lind , Luis ( MF )23TSG 1861 Flonheim e.V.
03Krebs , Lukas23TSG 1861 Flonheim e.V.
04Kinback , Johannes23TC Armsheim e.V.
05Kardenbach , Leo23TSG 1861 Flonheim e.V.
06Fromm , Johannes23TSG 1861 Flonheim e.V.
07Guckenbiehl , Christian23TSG 1861 Flonheim e.V.
08Göltz , Jakob23TC Armsheim e.V.
09Holdenried , Hannes23TSG 1861 Flonheim e.V.
10Ostermayer , Maximilian23TSG 1861 Flonheim e.V.
11Brown , Lennard23TC Armsheim e.V.
12Schmidt , Luca23TSG 1861 Flonheim e.V.
13Guckenbiehl , Theo23TSG 1861 Flonheim e.V.
14Knies , Emilian23TSG 1861 Flonheim e.V.
  • Sportwart / -in : Heinz-Alfred Lind
  • Jugendwart / -in : Achim Janson
  • Oberschiedsrichter / -in : Ines Dujaka

Für die hier aufgeführten Informationen, bedarf es keiner gesonderten Erlaubnis zur Veröffentlichung.
Der Freigabe dieser Daten, wurde auf Grund der Meldung an einem sportlichen Wettkampf für den Tennisverband Rheinhessen e.V. , bereits zugestimmt.
Alle hier aufgeführten Daten entstammen den TVR-Seiten ( TORP ) des Verbandes und stehen für dritte jederzeit zur Verfügung.

Kategorien
U15

U15 ( Jungen ) – 2020

SG Jugend unter 15 ( Jungen )
für die Medenrunde 2020

Für das Jahr 2020 bilden der TC Armsheim und die TSG 1861 Flonheim e.V. eine Spielgemeinschaft für die Jugendmannschaft unter 15 Jahren in der Medenrunde des Tennisverband Rheinhessen e.V.

Austragungsort der Heimspiele der Spielgemeinschaft U15 (Jungen) ist die Anlage des TC Armsheim.

Bild fehlt ...
Mannschaftsfoto

B-Klasse Gruppe 078

  • MTV 1817 Mainz 1
  • SG Armsheim / Flonheim 1
  • TC Stadecken-Elsheim 1
  • RFV Bodenheim 1
  • TC Landskrone Oppenheim 1

Spieltermine

Gegner : MTV 1817 Mainz 1

Beginn : 15:00 Uhr

Gegner : TC Stadecken-Elsheim 1

Beginn : 15:00 Uhr

Gegner : RFV Bodenheim 1

Beginn : 15:00 Uhr

Gegner : TC Landskrone Oppenheim 1

Beginn : 15:00 Uhr

Gemeldete Spieler

PositionName , VornameLKVerein
01Krebs , Niclas22TSG 1861 Flonheim e.V.
02Burgey , Constantin ( MF )22TSG 1861 Flonheim e.V.
03Kolb , Elias23TSG 1861 Flonheim e.V.
04Hoß , Janis23TSG 1861 Flonheim e.V.
05Kühlper , Nico23TC Armsheim e.V.
06Braun , Luke23TC Armsheim e.V.
07Burgey , Philipp23TSG 1861 Flonheim e.V.
08Lind , Luis23TSG 1861 Flonheim e.V.
09Krebs , Lukas23TSG 1861 Flonheim e.V.
01Kinback , Johannes23TC Armsheim e.V.
11Kardenbach , Leo23TSG 1861 Flonheim e.V.
12Fromm , Johannes23TSG 1861 Flonheim e.V.
13Guckenbiehl , Christian23TSG 1861 Flonheim e.V.
14Göltz , Jakob23TC Armsheim e.V.
15Holdenried , Hannes23TSG 1861 Flonheim e.V.
16Brown , Lennard23TC Armsheim e.V.
  • Sportwart / -in : Heinz-Alfred Lind
  • Jugendwart / -in : Achim Janson
  • Oberschiedsrichter / -in : Ines Dujaka

Für die hier aufgeführten Informationen, bedarf es keiner gesonderten Erlaubnis zur Veröffentlichung.
Der Freigabe dieser Daten, wurde auf Grund der Meldung an einem sportlichen Wettkampf für den Tennisverband Rheinhessen e.V. , bereits zugestimmt.
Alle hier aufgeführten Daten entstammen den TVR-Seiten ( TORP ) des Verbandes und stehen für dritte jederzeit zur Verfügung.