Kategorien
Freunde des Vereins Vereinsleben

Tannenbaumglühen 2020

Gleich zu Beginn des Jahres 2020 stellten wir wieder, mit tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Armsheim, ein Highlight im Armsheimer Veranstaltungskalender auf die Beine.
Die Veranstaltung ist mittlerweile auch ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens im TC Armsheim geworden.

Während des gesammten Samstag vormittags wurden, im Ortsbereich Armsheim, die Weihnachtsbäume von der Armsheimer Jugendwehr, eingesammelt. Dies geschah gegen einen kleinen Obulus für deren Jugendkasse.

Gleichzeitig wurden auf unserer Anlage das Clubheim hergerichtet ( zur Getränkeausgabe ), der Grillstand aufgebaut, Pavillonzelte aufgestellt, Stehtische verteilt und noch vieles mehr vorbereitet.

Gegen 18:00 Uhr wurde dann das Feuer entfacht und die eingesammelten Tannenbäume auf der Wiese, zwischen der Grundschule und dem Kindergarten, angezündet. Für die Sicherheit im Bereich der Feuerstelle stand die Jugendwehr der Freiwillige Feuerwehr Armsheim vor Ort und bewachte das kontrollierte abbrennen des Feuers.

Seit wir im Jahr 2015 diese Veranstaltung aus der Taufe gehoben haben, steigt die Anzahl der Besucher jährlich an. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Familien kamen mit Ihren Kindern und bestaunten das riesige Feuer.

Andere kamen um sich bei einem Becher Glühwein mit Freunden zu treffen. Getreu unserem Motto : Tennis & Fun haben wir unseren Mitgliedern, den Freunden des TCA und allen Armsheimern einen schönen, fröhlichen und geselligen Abend bereitet.

Der Vorstand bedankt sich hiermit recht herzlich bei allen Helfern und Gästen

Es war wieder ein gelungener Jahresauftakt, für den wir sehr viel positive Resonanz erhalten haben. Dies macht uns glücklich, stolz und spornt uns an, die kommenden Veranstaltungen in diesem Jahr anzugehen.